V e r e i n

Der Verein zum Schiessen

Schützenverein Adler e.V. Heusenstamm. Nicht nur ein Verein im herkömmlichen Sinn, sondern der Ort um eure Freizeit aktiv zu gestalten.
- direkt
- nah
- unkompliziert
- zeitgemäss
- einfach schiessen

Der SV Adler: mehrere Nationen, verschiedene Sprachen, Ein Sport, Eine Gemeinschaft... Ein Ziel, Schiessen.

Der SV Adler ist fester Bestandteil bei bundesweit veranstalteten Wettbewerben.

Der SV Adler hat einen langen Werdegang, als Gastverein und seit einigen Jahren mit festem Sitz in Heusenstamm.

Die Lage des SV Adler

Direkt am Ortsrand von Heusenstamm gelegen, aber dennoch in wenigen Minuten in Frankfurt, Offenbach, Hanau und Aschaffenburg. Ermöglicht wird das durch die direkte Autobahnanbindung. Nur zwei Minuten bis zu A3 Abfahrt Obertshausen/Heusenstamm.

Die ausreichenden Parkplätze vor dem Gebäude und im angrenzenden Industriegebiet sorgen dafür das einem schnellen und stressfreien Abend nichts im Wege steht.

Die Schiessstände

Bei uns trainieren Sie in einer der modernsten Indoor-Schießanlagen Deutschlands, deren Qualität nicht nur von Experten geschätzt werden.
In den vollklimatisierten Schießständen sind Sie wetterunabhängig und trotzdem immer in der frischen Luft: dank des Luftumwandlers, der für einen bis zu 30 fachen Luftaustausch in der Stunde sorgt.
Mit der Beleuchtungsanlage lassen sich stufenlos die verschiedensten Tageslichtsituationen simulieren.
Alle Stände sind von 5 bis 25 Meter voll begehbar und im Hinblick auf besonderes gute Durchschußsicherheit und Querschläger-absobtion konstruiert.

Stand 1:

Interaktives Schießen wird durch eine große Videoleinwand ermöglicht, wie sie z.B. auch bei Antiterroreinheiten/SEKs im Einsatz ist. Hier finden ausschliesslich für gesetzlich Berechtigte spezielle Schulungen statt. Für berechtigte private Sicherheitskräfte mit Waffenschein, sowie Polizei und Jäger.

Stand 2:

Alle Mitglieder haben hier die Möglichkeit mit der computergestützten Drehscheibenanlage zu trainieren. Auf diese Weise wird außer der Zielsicherheit auch das Reaktionsvermögen geschult.

Stand 3:

Dieser Stand ist als Erweiterung zu Stand 2 auch für das Flintenschießen zugelassen. Als weiteres Plus zählt die Ausstattung mit Pepper-Popper*.
*(Stahlkippscheiben)

Lichttechnik und Abluft:

Besonderen Wert beim Bau der Anlage wurde auf die Beleuchtungstechnik gelegt. Diese ist maßgeblich für gute Schießergebnisse. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Abluft bzw. Luftumwälzung, welche für ein angenehmes Raumklima auch im Winter sorgt. Eine Annehmlichkeit die jeder zur schätzen weiss, wenn er im Winter schon mal auf einer "normalen" Indooranlage war.

Schiessstand 1

Schiessstand 2