A u s r ü s t u n g

Beruf und Freizeit

Der Verein bietet nicht nur ambitionierten Sportschützen eine Basis für ihr schießsportliches Training. Hier sind auch Mitglieder aus Polizei und Militär zu verzeichnen.
Der SV Adler bietet auch diesen eine Plattform zum Austausch.

Leihwaffen im Verein - der Einstieg

Wir besitzen ein grosses Angebot an Vereinswaffen, welches wir ständig erneuern und erweitern, um unseren Gästen und Mitgliedern mehr Action und Spass am Schießsport bieten zu können.
Für den Neueinstieg in den Schießsport oder "dem Probieren ob einem dieses Hobby liegen könnte" muss die Ausrüstung von Anfang an passen.
Deshalb, mit unseren Leihwaffen testen, dabei Erfahrungen sammeln und von Anfang an Spass am Sport haben.
Wir vertrauen hierbei auf namhafte Hersteller, die durchaus weltweit, sowohl im sportlichen als auch im militärischen und polizeilich Bereich beliebt, bekannt und erprobt sind.
Denn, was könnte mehr ärgern als der Ausfall von Ausrüstungsgegenständen während eines wichtigen Wettkampfes. Man gibt alles, hat viel trainiert und die Waffe funktioniert nicht.

Das Waffensortiment

Auf unserer Indoor Schiessanlage kommen hauptsächlich Kurzwaffen, das heißt Pistolen und Revolver, zum Einsatz:

Revolver in den Kalibern .38/.357 und .44 Magnum
Smith & Wesson Modell 27-2 / 627 / 686

Pistolen hauptsächlich in den Kalibern 9mm Luger und .45 ACP, sowie .40S&W und teilweise .22lfb
- Sig Sauer 220, 226, 228
- Glock 17, 19, 21
- Heckler & Koch USP
- Beretta 92 FS

Desweiteren wird auch für Wettbewerbe mit Langwaffen, also Gewehr, Büchse und Flinte trainiert. Aus diesem Grund besitzt der Verein diverse Langwaffen das heisst Flinten und Büchsen sowie moderne Selbstladegewehre: Repetierflinten Mossberg, Selbstladeflinten Benelli, Selbstladegewehr Ruger und Heckler & Koch sowie Karabiner und diverse Bockflinten.
Für Flinten sowie Büchsentraining haben wir feste, periodische Termine auf einem Outdoorstand.

Von der Leihwaffe zur Eigenen Pistole

Die Ausrüstung entscheidet über Trainings- und Wettkampferfolge. Es muss nicht nur der Trainer und die Anlage sein die passen, sondern auch Schütze und Waffe entscheiden über den Erfolg.
Bei uns habt Ihr die Möglichkeit aus einem grossen Programm an Leihwaffen direkt auf der Anlage zu vergleichen mit welchen Pistolen und Revolvern die besten Ergebnisse sind. Natürlich unter einem fachlich-versierten und professionellen Trainerteam.

Die eigene Waffe

In einem modernen Verein stehen Training, Ziele und Erfolg im Mittelpunkt. Hierfür reichen die üblichen Leihwaffen jedoch nicht aus um die angestrebten Ziele und Erfolge zu erreichen.
Hier zählt nur eins: erstklassige Ausrüstung. Im Rahmen des Deutschen Waffengesetzes besteht die Möglichkeit zum Erwerb einer eigenen Waffe.

Bei sämtlichen Bildern mit abgebildeten Waffen handelt es sich um gestellte Szenen ausschließlich zur Illustration des Internetauftritts.